Faultierfigur an einem Baum geklammert. Im Hintergrund stehe zwei fröhliche Personen, die durch zwei Bäume hervorschauen.

Höher, schneller und weiter – Tollkühne Talente der Tropen

11.06.2024

Biosphäre Potsdam präsentiert tropische Talente vom 19. Juni bis 8. September 2024

Wildmeerschweinchen, Faultier, Clownfisch und Co. können nicht nur zuckersüß aussehen, sie sind auch wahre Champions unter ihresgleichen. Welche verborgenen tollkühnen Talente sich in der tropischen Flora und Fauna verstecken, zeigt die Biosphäre Potsdam in ihrem neuen Sommerprogramm vom 19. Juni bis 8. September 2024.

Wer hätte gedacht, dass Wildmeerschweinchen so hoch und Raketen-Laubfrösche so weit springen können, dass Faultiere wahre Meister im Energiesparen sind und dass man Bambus beim Wachsen buchstäblich zusehen kann? Neben erstaunlichen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt des Regenwaldes gibt es für kleine und große Besucher*innen zudem tolle Mitmachstationen, an denen man seine eigenen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Wo sich alle tropischen Talente verstecken, erfahren kleine Nachwuchsforscher*innen an der Kasse. Das Sommerprogramm ist im Eintrittspreis bereits enthalten.

Pressemitteilung Tropische Talente

Tropische Talente