Mehrere Kürbisse liegen auf einer Wiese

Der Herbst in voller Blüte

17.10.2024

Dahlien frisch vom Beet und das Herbstfest für die ganze Familie am Wochenende im Volkspark Potsdam

Samstag, 19. Oktober 2024, 13:00 – 16:00 Uhr

Dahlien frisch vom Beet

Die Dahlienzeit neigt sich langsam dem Ende zu und bevor der erste Frost kommt, bekommen alle Blumenliebhaber*innen die Möglichkeit eine Vielzahl bunter Dahlien ganz frisch aus den Volkspark-Beeten zu erwerben. Vom Grünen Wagen bis zu den Pyramidengärten kann man sich Dahlien in den verschiedensten Sorten, Farben und Größen aussuchen und mit tatkräftiger Unterstützung von Expert*innen ausgraben. Nach dem Überwintern der Knollen im kühlen Keller möchten die Knollen im nächsten Mai wieder nach draußen und im eigenen Garten angepflanzt werden.

Preise: 1 Knolle 3,00 €, 4 Knollen 10,00 €

Ort: An den Dahlienbeeten im Remisenpark

Eintritt: Parkeintritt

Sonntag, 20. Oktober 2024, 11:00 – 17:30 Uhr

Herbstfest

Juchhu, juchhu, der Herbst ist da!

Beim Herbstfest im Großen Wiesenpark warten zahlreiche große und kleine Kürbisse darauf, in schaurig-schöne Kunstwerke verwandelt zu werden. Auch in der Bastelwerkstatt kann beim Kreieren von lustigen Bauernhoftieren die eigene Kreativität entfaltet werden. Quer durch den Wiesenpark führt eine spannende Herbstrallye, während große und kleine Abenteurer auf einem Parcours ihre Geschicklichkeit austesten können. Am Lagerfeuer kann man es sich mit Stockbrot gemütlich machen, nachdem die kleinen Gäste ausgiebig im Strohhaufen getobt haben. Zauberkünstler Jan Dober bringt 11:45 und 15:00 Uhr das Publikum mit seiner Show „Tohuwabohu“ zum Staunen. Den Soundtrack für dieses bunte Herbstfest liefert um 14:15 und um 16:30 Uhr das preisgekrönte Kinder-Rock-Trio „Raketen Erna“ mit frechen Melodien und schlauen Texten, Musik nicht nur für Kinder!

Ort: Großer Wiesenpark

Eintritt: 5,00 € Erwachsene, 2,50 € Kinder 5 bis 17 Jahre, 12,00 € Familienticket, Kinder bis 4 Jahre erhalten freien Eintritt, 50 % Ermäßigung für Jahreskarteninhaber*innen, freier Eintritt für Inhaber*innen der Lieblingspark-Jahreskarte

Präsentiert von Märkische Allgemeine

20241017_Pressemitteilung_VP_Dahlienmarkt und Herbstfest